20. November 2021: DDA-Zertifizierungskurs 2021

20. November 2021: DDA-Zertifizierungskurs 2021

Das DDA-Zertifikat Psoriasis bescheinigt umfassende Spezialkenntnisse in der Diagnostik und Therapie der Psoriasis und Psoriasis-Arthritis, die über den allgemeinen hautfachärztlichen Standard hinausgehen. Da sich auf dem Gebiet der Psoriasis stetig Neuerungen ergeben, die den Erwerb von neuem Wissen erfordern, wird die Gültigkeitsdauer des Zertifikates auf fünf Jahre beschränkt. Danach muss das Zertifikat verlängert werden.

Der Erwerb des Zertifikates setzt Grundkenntnisse im Umfang des Facharztwissens „Dermatologie“ voraus bzw. die offizielle Anerkennung als Facharzt/Fachärztin Dermatologie. Allerdings können der Qualifikationsnachweis und der Besuch des Curriculums schon während der Weiterbildungszeit zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie erfolgen.

Das Curriculum orientiert sich an den jeweils gültigen nationalen und internationalen Leitlinien.

In diesem Jahr wird folgender Kurs zur Erlangung des DDA-Zertifikats Psoriasis angeboten:


November-Kurs 2021

Samstag, 20. November 2021 | XX:XX – XX:XX Uhr

Das Datum ist vorläufig und wird in Zukunft noch mit genaueren Uhrzeiten ergänzt.


Kursinformationen
Silja Zeidler
Projektmanagement, UKE
Tel: 040 / 7410 – 52410
E-Mail: s.zeidler@uke.de

Eine Veranstaltung im Auftrag von
PsoNet – Regionale Psoriasisnetze in Deutschland e. V. und
Deutsche Dermatologische Akademie (DDA)

Nähere Informationen zum Curriculum und Zertifizierungsprozess:
www.akademie-dda.de

Keine Kommentare mehr möglich.